Claudia Leistikow wird Geschäftsführerin der Menü-Service Nord
alle Kategorien
DIAKO allgemein

Claudia Leistikow wird Geschäftsführerin der Menü-Service Nord

Claudia Leistikow wird zum 1. Mai 2024 Nachfolgerin von Torben Jürgensen als Geschäftsführerin der Menü-Service Nord. Dafür wird sie einige Aufgaben in der Personalabteilung abgeben, bleibt aber als Personalreferentin tätig.

„Mit Claudia Leistikow konnten wir eine Geschäftsführerin gewinnen, die die verschiedenen Einrichtungen der DIAKO sehr gut kennt und in unserem Verbund eng vernetzt ist“, freuen sich Pastor Dirk Outzen und Holger Menzel vom Vorstand der DIAKO. Zudem kann Diplom-Kauffrau (FH) Claudia Leistikow bereits auf Erfahrungen in dem Dienstleistungs-Bereich verweisen: So war sie als Assistentin der Geschäftsführung in einem Unternehmen für Reinigung-, Catering- und Hausmeister-Dienstleistungen tätig. Später war Claudia Leistikow dort als operative Führungskraft erste Ansprechpartnerin für 20 Leitungskräfte, Kunden und Mitarbeitende. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und die spannende gemeinsame Weiterentwicklung in die Zukunft“, sagt Claudia Leistikow, die seit nunmehr zehn Jahren für die DIAKO tätig ist.

Torben Jürgensen ist seit 1. April 2024 Geschäftsführer der DIAKO Nordfriesland und bleibt verantwortlich für einige Bereiche der Zentralen Dienste der DIAKO. „Ich kenne Claudia Leistikow bereits seit vielen Jahren der Zusammenarbeit und freue mich, dass mit ihrer Übernahme der Geschäftsführung die Kontinuität gewahrt bleibt“, betont Torben Jürgensen.

Die Menü-Service Nord GmbH betreibt in Harrislee eine hochmoderne Zentralküche – es ist eine der größten Cook & Chill-Küchen Deutschlands. Von hier aus werden den Kunden täglich rund 4000 Mahlzeiten serviert. Zu den Kunden zählen Krankenhäuser und Kliniken, Senioreneinrichtungen und Institutionen der Wohlfahrtspflege (Essen auf Rädern), Kindergärten und Schulen sowie Unternehmen. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

»Hier lesen Sie mehr.