Neurochirurgische Klinik

Aktuelles in Text und Film

28.08.2021 - Metastasen im Gehirn: Besondere Sprechstunde für Betroffene : Die Behandlung von Menschen, die an Krebs erkrankt sind, ist heute mit modernen Therapien sehr erfolgreich. Doch auch noch nach Jahren können neue Tumoren in anderen Körperregionen, so genannte „Metastasen“, auftreten. Metastasen im Gehirn sind besonders häufig ...   mehr erfahren

23.09.2020 - Wir stellen vor: Prof. Dr. Jan Regelsberger ist neuer Chefarzt der Neurochirurgie:  In einem Video berichtet er über seine Arbeit, seine Pläne und über neue Angebote, so etwa das revolutionäre Orbeye-System, das den Patienten zukünftig in Flensburg zur Verfügung steht. Bei  Operationen mit Orbeye-Unterstützung  erscheint ein stark vergrößertes Bild des zu operierenden Bereiches in Echtzeit auf einem großen 3D-Monitor im OP. Dadurch werden Operationen an feinen Strukturen sehr viel sicherer und erfolgreicher. Es ist das erste dieser Geräte in Schleswig-Holstein und das dritte in Deutschland. Dieses und mehr erfahren Sie in unserem Film: siehe unten  und   hier finden Sie den Link zu einer sh:z-Sonderseite zum Thema.

Unsere Filme

Revolution im Operationssaal: Über "Orbeye" und die modernen Möglichkeiten der Neurochirurgie: Prof. J. Regelsberger
Trigeminus-Neuralgie – Blitzartig einschießender Schmerz im Gesicht. Eine OP kann helfen.
Erfolgreiche OP eines Hirnstamm-Cavernoms in Flensburg mit 4K und 3D: Neurochirurgie in Flensburg.
Wach OP in der DIAKO Klinik für Neurochirurgie - seltener Eingriff in Flensburg erfolgreich.
Schlaganfall-Therapie: Eine Bypass-OP hilft in in speziellen Situationen.