Küche mit Auszeichnung

Wenn Ihnen der Arzt keine spezielle Diät verordnet hat, dann können Sie im DIAKO Krankenhaus selbst wählen, was Ihnen am Krankenbett serviert werden soll. Ob vegetarisch, cholesterinarm, kalorienbewusst oder Vollkost.

Die DIAKO-Tochter »Menü-Service Nord« bereitet Tag für Tag in der modernen Harrisleer Zentralküche ein abwechslungsreiches Angebot zu. Die Speisen werden im »Cook & Chill-Verfahren« hergestellt, das heißt frisch zubereitet, gekühlt und auf der Station fertig gegart. Durch diese schonende Zubereitung, die von einer erfahrenen Diätassistentin überwacht wird, bleiben Vitamine und Nährstoffe weitgehend erhalten, so dass den Patienten und Mitarbeitern der DIAKO ein ernährungsphysiologisch hochwertiges Essen serviert werden kann.

Zu den Mittagsgerichten gehört stets auch ein fleischfreies Menü. Und sollten Sie gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch sein, kümmert sich das Pflegepersonal um eine spezielle Kost.

Die Mitarbeiter der DIAKO-Diätberatung beantworten nicht nur alle Fragen, sondern stehen auch für Diabetes-Schulungen zur Verfügung. Gäste und Besucher des Krankenhauses können sich im »Café & Restaurant Oase« mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Täglich haben Sie hier zudem eine umfangreiche Auswahl an günstigen Mittagsgerichten. Außerdem erhalten Sie Zeitungen, Zeitschriften, diverse Süßigkeiten und Snacks.

Das Küchenteam der DIAKO freut sich zudem über eine hohe Auszeichnung: Ihre Küche darf nach erfolgreich bestandener Prüfung das »RAL Gütezeichen 110 Diät und Vollkost« führen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Menü-Service Nord 
Tel. 0461 16058 -10
info(at)menueservice-nord.de
Gewerbehof 2, 24955 Harrislee

www.menueservice-nord.de

DIAKO Service

Wir kümmern uns - Reinigung, Service und Hygiene in der DIAKO 

Freundliche Mitarbeiter der DIAKO Service sorgen für Sauberkeit und Hygiene sowie allerlei Serviceleistungen im ganzen Krankenhaus und in den Pflegeheimen.

Seit mehr als dreißig Jahren ist die DIAKO-Tochter für die Sauberkeit und den Service in der DIAKO verantwortlich. Über 140 Mitarbeiter sorgen täglich für sehr gute Hygienebedingungen im Krankenhaus und unterstützten die DIAKO durch zahlreiche Serviceleistungen.

Dabei sind die Anforderungen an die Hygiene in den letzten Jahren stark gestiegen. Aber moderne Reinigungstechniken, regelmäßige Qualitätskontrollen, informierte Mitarbeiter und zahlreiche Schulungen sind die Grundpfeiler einer erfolgreichen Reinigung in der DIAKO. Durch ein eigens für die Reinigung installiertes elektronisches Qualitätsmanagementsystem werden Prozesse und Ergebnisse zum Wohle des Patienten stetig optimiert.

Neben der täglichen Unterhaltsreinigung gehören unter anderem die OP-Reinigung, Hol- und Bringdienste, Logistik, Glasreinigung, Grundreinigung, Lagerarbeiten, Gartenarbeiten, Winterdienst und Hausmeisterdienste zu den Tätigkeiten der DIAKO Service. Zusätzlich erbringt die DIAKO Tochter Leistungen für externe Kunden in und um Flensburg.

Kontakt: DIAKO Service,  Knuthstraße 1,  24939 Flensburg,  Tel. 0461  812 -2050