Infos rund um die Corona-Pandemie

Fragen und Antworten rund um Corona

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen sowie weiterführende Links zu wichtigen Webseiten zum Thema:

RKI-Robert-Koch-Institut: Aktuelle Infos und Regelungen rund um Corona / COVID-19

Landesregierung SH: Fragen und Anworten zum Thema Corona-Virus in Schleswig-Holstein

 

Hier werden auch Fragen zu Regelungen und Hygienemaßnahmen zu Hause oder im Betrieb, in Kliniken, Seniorenheimen, Kindergärten und vieles mehr beantwortet.

Die Landesregierung stellt weiterhin wichtige Telefonnummern und weitere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, so etwa ein Bürgertelefon und einen Chat.
 

Aktuelles aus der DIAKO

Impfstart in den Flensburger Krankenhäusern

schon 190 Mitarbeitende in den Flensburger Kliniken geimpft

mehr

Einladung zum Webinar

Webinar zum Thema "Double Layer Micro Mesh Nitinol Stents - Tipps und Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene" am 21. April 2021

mehr

Schon 2118 Läufer fürs Hospiz / Aktuelle Spendensumme: 6.670 Euro

2118 sind gemeldet - es könnten allerdings noch mehr werden beim (virtuellen) Adventlauf fürs Hospiz. Anmelden kann man sich noch bis Samstag 24 Uhr.

mehr

Von der Uni in den Kreißsaal

Von der Uni in den Kreißsaal: Drei neue Studentinnen der Hebammen-Wissenschaften haben nun ihren ersten Praxis-Block an der DIAKO begonnen - eng…

mehr

Prof. Regelsberger und das neue Orbeye-System: Sonderseite im Flensburger Tageblatt und in weiteren sh:z-Ausgaben

In den Zeitungen des sh:z - von Flensburg über Husum und Schleswig bis in den Süden von Schleswig-Holstein - werden DIAKO-Chefarzt Prof. Regelsberger…

mehr

70x Star Wars und Filly für die Kinderklinik

70 sehr hochwertige Adventskalender konnten nun in der Kinderklinik verteilt werden. Sie kamen über den Verein Kinderaugen zum Leuchten bringen in die…

mehr

Drei Bücherbusse und vier Spenden

Großer Bus-Bahnhof: Drei Bücherbusse in den SH-Farben Blau-Weiß-Rot sind zu Besuch bei der Villa Paletti.

mehr

45.000 Geburten – in 30 Jahren

Während ihrer Zeit in der DIAKO kamen bereits mehr als 45.000 Kinder hier im Kreißsaal zur Welt. Nun gibt Hebamme Anke Jürgensen die Leitung an ihre…

mehr

Corona-Testmobile an der DIAKO

Die nötigen Testungen der DIAKO-Patienten und -Mitarbeitenden erfolgen auch weiterhin intern über das eigene Labor der DIAKO. Die DIAKO stellt…

mehr

DIAKO-Kirche in lila Licht getaucht

Jetzt gerade (17. November bis 22 Uhr) ist die DIAKO-Kirche weithin sichtbar in violettes Licht getaucht. Lila ist die Farbe des…

mehr