Pflegekraft auf der allgemeinpsychiatrischen Station G1

Zum Tag der Pflege stellen wir heute die Vielfalt des Pflegeberufes vor.

Oliver Bierfreund ist Pflegekraft und Stationsleitung auf der allgemeinpsychiatrischen Station G1: „Ich begleite Menschen in kritischen, sensiblen und traurigen Abschnitten ihres Lebens - aber auch in ihren erfolgreichen, aufblühenden und schönen Phasen“, berichtet er aus seinem Arbeitsalltag. Ihn fasziniert bei diesem Fachgebiet die hohe Verantwortung, das Fachwissen, die erforderliche Menschenkenntnis und die Weitsicht, die benötigt werden.

Seine Hauptaufgaben sind:

  • Leiten: die Station G1 und die Therapieeinheit „Psychoedukation Psychose“
  • Beraten und unterstützen:  die Patienten in ihrer Erkrankung, Alltagsplanung und Tagestruktur
  • Beobachten, betreuen, pflegen und dokumentieren
  • Gespräche führen, Krisensituationen erkennen und frühzeitig intervenieren und vieles mehr
     

Wir sagen heute zum "Tag der Pflege" ein große DANKE an Oliver Bierfreund und an alle Pflegekräfte mit ihren vielfältigen Aufgaben!

Mehr Bilder und Posts zum Tag der Pflege gibt es auf Instagram: 

zu unserem Instagram-Kanal “diakopix”:

https://www.instagram.com/diakopix/?hl=de

 

Gern anschauen und liken und teilen!

Zurück