Navigation und Service

Menu

Vereinbarkeit von Beruf und Familie - DIAKO ausgezeichnet

Das Diakonissenkrankenhaus Flensburg hat im Jahr 2016 ein aufwendiges Zertifizierungsverfahren durchlaufen, dass mit dem Erhalt des Zertifikates Audit berufundfamilie belohnt wurde.

Die in diesem Rahmen veranstalteten Workshops und Interviews haben jeweils die unterschiedlichen Hierachieebenen und Berufsgruppen mit einbezogen. Unter Beteiligung dieser Arbeitsgruppen wurde, gemeinsam mit einem externen Auditor, ein Katalog von Zielvereinbarungen entwickelt und von der Krankenhausleitung verabschiedet.

In sechs von acht Handlungsfeldern wurden aufeinander abgestimmte Maßnahmen vereinbart, die zu einer umfassenden und nachhaltigen Gesamtstrategie beitragen. Die vereinbarten Ziele müssen in den nächsten drei Jahren umgesetzt werden und sind Grundlage für die Führung des Zertifikates. Die Initiierung und Umsetzung der Maßnahmen obliegt der Projektgruppe, die aus Mitarbeitenden aller Berufsgruppen des Diakonissenkrankenhauses besteht. Die Entwicklungsschritte und die praktische Durchführung werden durch die berufundfamilie gGmbH geprüft, im Rahmen der jährlichen Berichtspflicht.

Zertifikat

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Wir als Arbeitgeber

berufundfamilie