Navigation und Service

Menu

September-Ausgabe der DIAKO-Zeitung akut ist erschienen

Über Notfälle bei Kindern geht es dieses Mal ebenso wie um das Thema Gehirnerschütterung, die gerade bei Sportlern noch viel zu oft auf die leichte Schulter genommen und nicht richtig auskuriert wird – dabei drohen weitere Verletzungen und gravierende Spätfolgen. Ein weiteres Hauptthema der September-Ausgabe (akut Nr. 77) ist das 144. Jahresfest der DIAKO, das vom 27. bis 30. September ein vielfältiges Programm bietet. Und in der Chronik von Jahresfest zu Jahresfest lesen Sie, was die DIAKO von September 2017 bis August 2018 bewegte.

Die neue akut beschäftigt sich zudem mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr und der interessanten Veranstaltungsreihe „Glücklich älter werden in Flensburg“. Weitere Artikel drehen sich u.a. um eine goldene Auszeichnung für die Abteilung Krankenhaushygiene sowie das Haus Nordangeln in Langballig, das gerade zehnjähriges Jubiläum feiern konnte. Die neue Titelseite zeigt eine Momentaufnahme aus dem Gefäßzentrum der DIAKO: Dort wurde das mittlerweile 25. Video der DIAKO gedreht, das nun bei YouTube zu sehen ist. Die Filme haben 67.000 Klicks erreicht.


Hier finden Sie die akut Nr. 77 September 2018 als PDF.