Navigation und Service

Menu

Familienbewusstes Krankenhaus - DIAKO erhält Zertifikat

Das Diakonissenkrankenhaus Flensburg wurde in Berlin als familienbewusstes Krankenhaus ausgezeichnet.

Seit dem 15.12.2016 zählt das Diakonissenkrankenhaus zu den familienfreundlichen Arbeitgebern und durch die Übergabe des Zertifikates am 20. Juni ist es offiziell. Unsere Pflegedirektorin Frau Hohmann erhielt das Zertifikat von der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Frau Dr. Katarina Barley. 

Mit diesem Zertifikat wird unserem Haus bescheinigt, dass es seit vielen Jahren die Entwicklung einer familienbewussten Unternehmenskultur fördert, gleichzeitig verpflichten wir uns zur Umsetzung weiterer Maßnahmen.

Die Beteiligung am Audit 'berufundfamilie' ist die konsequente Weiterentwicklung unserer familienbewussten Unternehmenskultur, Ausdruck der gelebten Werte des Hauses und die Übernahme gesellschaftlicher und sozialer Verantwortung.